„Kopfsalat“ in Wilhelmshaven

29.06.2018
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Foto: NGW

 

von Maria-Theresia Paetz, Kl. 5b

 

Am Dienstag, dem 19.06.2018 war es so weit: Die Klassen 5b, 5c, 6b, 6c, 7c, 8c, 9c und weitere musikalische und künstlerische AGs des NGW hatten das große Glück, das Musical „Kopfsalat“, ein Projekt des Tanzstudios „Let’s Dance“, zu besuchen. Unter den Aufführenden waren auch Schüler des NGW.

 

Nachdem der Weg am Morgen zum Theater von allen Zuschauern des NGW bewältigt worden war, warteten alle gespannt auf die Vorführung. In dem Stück, das von dem Disney-Film „Alles steht Kopf“ inspiriert worden war, ging es um die dreizehnjährige Luca und ihre ständigen Begleiter Freude, Wut, Kummer, Angst und Ekel. Zusammen müssen die sechs den Alltag mit gemeinen Zicken; Linus, ihrem Freund; Therapeuten und anderen Problemen bewältigen.

 

Das Stück war wundervoll und sehr kreativ gestaltet. Die verschiedenen Tanz-und Gesangseinlagen, das Orchester, romantische, traurige und lustige Szenen hielten das Publikum gebannt.

 

Die Aufführung war ein voller Erfolg und wurde am Ende mit viel Applaus belohnt. Zu Recht, wenn man sich vorstellt, wie viel Arbeit dahintersteckt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de