KOV

Um allen Schülerinnen und Schülern Wilhelmshavens, die ganz besondere Begabungen haben, auch ganz besondere Angebote machen zu können, ist das NGW Mitglied im Kooperationsverbund Begabung und Talente fördern Wilhelmshaven. Hierin bündeln wir unsere Kräfte und Expertise nicht nur mit weiteren Schülern, sondern auch mit vielen weiteren Institutionen aus der Stadt. So können wir eine breite Mischung aus Robotik, Chemie, Theater und vielem mehr anbieten.

Für besonders intensive Gelegenheiten zum gemeinsamen Lernen veranstaltet der KOV auch die ausgezeichnete „Akademie am Meer" sowie die „Akademie MeerKunst" im Inselheim Rüstringen auf Wangerooge.

Unsere Teams bereiten sich intensiv auf den Robotik-Wettbewerb „First Lego League" vor.
Bei ProChem entdecken wir die Wunder der Natur.