Das NGW feiert Schulfest

27.06.2018
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

Foto: Körber/NGW

 

Das NGW feiert sein zweites Schulfest 

 

Sein zweites Schulfest feierte das Neue Gymnasium am Mühlenweg mit zahlreichen Besuchern.

 

Neben kulinarischen Genüssen luden die Klassen auch zu Spielen ein. Außerdem führten sie verschiedene Tänze, Gesänge und Akrobatik auf; im Bild vorne die Klasse 5 c mit Mira Spieß (oben), Greta Rutetzki, Lena Jasarovic und Lucy Meyerholz.). Die Schülervertretung und die Lehrer haben beschlossen, Einnahmen zu spenden; von den Spenden sollen 80 Prozent an den Verein „Chancen für Kinder im Alltag“ gehen und je zehn Prozent ans Kinder- und Jugendhospiz und die Tafel.

 

Die Höhe der Einnahmen steht noch nicht fest.

 

 

 


 

 

Schulfest am NGW - da war was los!

von Maria-Theresia Paetz, Kl.5b

 

Das Schuljahr ist schon fast vorbei, aber trotzdem wurde am Montag, dem 25.06.18, am NGW noch einmal tüchtig gefeiert. Denn das Schulfest stand wieder auf dem Programm. Alle Klassen hatten etwas dafür geplant und vorbereitet.

Auf dem Fest gab es z.B. eine „Stundenplan-Ralley“, bei der man Fragen zu verschiedenen Fächern beantworten musste oder man konnte das Spiel „Just Dance“ spielen, sich schminken lassen und vieles mehr. Natürlich hat es auch an Kuchen und Süßem nicht gefehlt, doch um es etwas spannender zu machen, musste man sich manche Leckereien erst sportlich erspielen. Auch bei einigen Mädchen der Klasse 5c ging es sportlich zu. Sie zeigten zu verschiedenen Liedern sehr akrobatische Aufführungen und wurden dafür mit sehr viel Applaus belohnt.

Viel Beifall erhielt auch die musikalische Vorführung der „Singing Kids“ und der Chorklassen aus dem Jahrgang 5 und 6. Für den Auftritt standen im Treppenhaus schon Instrumente bereit, wodurch schon viele Zuschauer angelockt wurden. Doch irgendetwas fehlte – Wo waren die Musiker? Zur Überraschung aller kamen plötzlich ein paar Schüler und spielten einen Rhythmus. Auf einmal kamen noch mehr Schüler und klatschten diesen und ganz zum Schluss kamen alle restlichen Schüler der Gesangsgruppe und gestalteten ein lustiges Stück sogar mit einer kleinen Theatereinlage. Ihr Programm war sehr vielfältig: Erst dieses lustige Stück und dann noch eher ruhigere und etwas traurigere Stücke. Das Publikum war begeistert und die Musiker glücklich.

 

Doch um die ganzen tollen Ereignisse des lustigen Tages zusammenzufassen, kann man einfach sagen: Da war was los!

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de