Arbeit und Spaß in der Homepage-AG

20.04.2021
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Hinweis: Die Bilder entstanden vor der Corona-Pandemie.

Hinweis: Die Bilder entstanden vor der Corona-Pandemie.

Hinweis: Die Bilder entstanden vor der Corona-Pandemie.

 

 

Von Maria-Theresia Paetz, Kl.8b

 

Veranstaltungen besuchen, Interviews führen, Texte schreiben – das alles passiert bei uns in der Homepage-AG. Wer jetzt sagt, „Das klingt total langweilig!“, liegt komplett falsch, denn hinter den Kulissen sieht man, wie viel Arbeit es braucht, um einen ansprechenden, interessanten und informativen Text zu schreiben.    

 

Los geht es natürlich mit der Ideenfindung. Da wir für die Homepage des NGW schreiben, ist alles, was mit unserer Schule zu tun hat, willkommen. Sei es ein Interview mit den Gewinnern eines Kunstwettbewerbs, das Kennenlernen eines neuen „Bufdis“ oder das Besuchen von Veranstaltungen – die Auswahl ist riesig und somit ist auch jede Interessensgruppe vertreten. Idee gefunden, jetzt geht es ans Praktische. Notizen zu Events machen, Interviews führen und Fotos machen, klappt natürlich gut alleine, aber als Team macht es doch gleich viel mehr Spaß. Die letzte, aber auch wichtigste Etappe, bildet – was sonst? – das Schreiben des Berichts.

 

Das passiert meistens bei den AG-Treffen mittwochs. Das Schreiben zu dieser Zeit hat zum Vorteil, dass man immer noch andere Schüler mit hilfreichen Ideen um sich hat. Manchmal dient diese Gesellschaft aber auch zur Ablenkung, sodass man erst mal mit dem Schreiben aufhört und sich unterhält. Doch stören tut das niemanden, denn, wo bliebe denn der Spaß, wenn es nicht so wäre? Außerdem führen Pausen oft zu noch kreativeren Ideen für den Text.  

 

Zum Schluss kommt noch der letzte Schliff von Frau Körber und Herr Fischer muss den Bericht natürlich auch noch genehmigen. Aber wenn das alles fertig ist und der eigene Text für alle sichtbar auf der Homepage erscheint, ist es doch ein tolles Gefühl und man kann stolz auf sich sein. Und das ist es, was so viel Spaß an der AG macht.        

 

 

Mehr findet ihr auf der Seite der Homepage-AG

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de