„Mach ma‘ kein Theater!“ - aber wir sind doch noch da?!

13.07.2020
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Denn Kreativität hat der Darstellende Spiel Kurs Jg. 12 trotzdem und konnte das auch ganz ohne Körperkontakt mit vorgeschriebenem Abstand zeigen. Auch wenn die eigentliche Vorstellung des diesjährigen Kursergebnisses von Corona ausgebremst wurde, gab es eine Alternative, die Ideenreichtum, Mut und Stimmvielfalt forderte.

 

 

So wurde im Präsenzunterricht die sogenannte ‚Balkonszene‘ aus Shakespeares „Romeo und Julia“ am Platz bearbeitet, ins Neudeutsche übersetzt und schließlich daheim vertont oder sogar verfilmt: Von der Schwarzweißvorlage zum farbenfrohen Hörgenuss oder Augenschmaus mit einer großen Prise Witz und Charme! Das Schuljahr ging also nicht klanglos zu Ende.

 

 

Schöne Ferien wünscht der DS-Kurs Jg. 12 mit Frau Blendermann!

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de