Unsere Bufdis Lasse und Jonas

25.11.2019
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

 

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder zwei neue Praktikanten, die an unserer Schule ihren Bundesfreiwilligendienst leisten, kurz: „die Bufdis“.

 

Von Vanessa Sophie Sarow, Kl. 5c, Sara Daylan Kalaf, Kl.5c, Nele Marie Jansen Kl.5e

 

Lasse Botjer ist einer der beiden. Er ist 18 Jahre alt. Er ist gerade hier Bufdi geworden, weil das NGW seine alte Schule ist und er gucken wollte, wie er mit so vielen Leuten klarkommt. Wenn er nicht hier oder zuhause ist, trifft er sich oft mit Freunden oder spielt Fußball. Er hat am 14.8.2019 als Bufdi angefangen. Er mag das „Bufdi-Leben“, weil er es spannend findet, mal selber die Hausaufgabenbetreuung zu machen oder gelegentlich eine Vertretung zu übernehmen oder in der Bücherei zu helfen. Er findet es am NGW sehr schön, weil es ihm halt sehr vertraut und die Schule modern ist. Nach seinem Bundesfreiwilligendienst möchte er gerne Sozialpädagogik studieren. Nach einem sehr großen Wunsch befragt, antwortete er: „Lang und glücklich leben.“

 

Unser zweiter Bufdi heißt Jonas Brähler, am 2.09.2019 ist er dazugekommen. Er ist 19 Jahre alt. Ihm ist der Bundesfreiwilligendienst als sehr gewinnbringende Bildungs- und Orientierungsmöglichkeit für seine Berufswahl empfohlen worden und so kam er an unsere Schule. Er war früher Schüler auf der Europaschule Bornheim und wollte gerne den Norden Deutschlands kennenlernen. Auch ihm gefällt sein abwechslungsreiches Arbeitsleben am NGW. Danach möchte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen, bevor er sein Studium in Englisch und Kunst beginnt, um später Lehrer zu werden. In seiner Freizeit guckt er gerne Filme; seine Hobbys sind Kochen, Baseball und Wrestling. Am NGW findet er toll, dass es modern ist und es viele nette Leute gibt.

 

Jonas und Lasse sind ein gutes Team und sagen, sie haben viel Spaß an der Schule und miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de