Vom Norden zu Goethe nach Weimar...

06.06.2019
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Um den Lebens- und Wirkungsort der deutschen Dichterfürsten und Begründer der deutschen Klassik etwas intensiver zu erleben, reiste die 10c per Bahn nach Weimar.

 

Dort wurde bei sehr hohen Temperaturen auf Goethes und Schillers Spuren gewandelt, ihre Wohnhäuser besichtigt und das Deutsche Nationaltheater besucht.

 

 

Außerdem setzten wir uns mit der ambivalenten geschichtlichen Vergangenheit der Stadt auseinander, v.a. mit der Besichtigung der Gedenkstätte Buchenwald. Über das Literarische und Historische hinaus wurde im Bauhausjahr natürlich auch dem neu eröffneten Bauhausmuseum ein Besuch abgestattet.

 

 

Im Garten des Hostels sowie im Park an der Ilm konnten die vielen neu gewonnenen Eindrücke entspannt verarbeitet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de