Der Typ mit dem roten Stirnband

15.06.2012
Kategorie: Aktuelles
von  Neues Gymnasium Wilhelmshaven

WILHELMSHAVEN Ein Typ im roten Stirnband soll uns auf einer schulischen Pflichtveranstaltung "motivieren"? Da war erst einmal große Skepsis in der voll besetzten KKG-Aula angesagt. Gut 90 Minuten später gab es für Christian Bischoff (so heißt der Typ mit dem roten Stirnband) dann Standing Ovations. Der bekannte Motivationstrainer Christian Bischoff sprach über Wege zum Erfolg. Oder besser gesagt, über Selbstdisziplin, vergeudete Talente, wie man sich Ziele setzt, diese verfolgt und somit etwas erreicht. Er spielte mit den Schülern "James Bond" - ein unterhaltsames Spiel, in dem es darum geht, einen positiven Eindruck bei der Begrüßung zu hinterlassen. Er forderte die Schüler auf, den metaphorischen Eimer für Selbstvertrauen bei sich selbst und bei anderen zu füllen statt ihn permanent zu leeren. Ein Bild, das allen wohl noch lange im Kopf bleiben wird! Bischoff hat es mit seinen Ideen an diesem Vormittag geschafft, viele Schüler mit seinen Botschaften zu erreichen, sie zu unterhalten und ihnen etwas beizubringen. Aber er motivierte so nicht nur die Schüler, sondern bemühte sich in einer gesonderten Veranstaltung am Abend, auch die Eltern und Lehrer des zukünftigen NGW zu erreichen.


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de