Engagement und viele kreative Ideen

26.07.2021
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

Preisverleihung für den Schul- und Vereinswettbewerb: (v.l.) Dirk Uhden, Torben Weckner, Anike de Haas, Inga Bernsau (Gorch-Fock-Lauf), Leon und Mike Ockenga, Andreas und Nicole Leitner sowie Hendrik Lübbers (Sparda-Bank). WZ-Foto: LüBBE

 

 

GORCH-FOCK-LAUF - Übergabe an die Gewinner des Vereins- und Schulwettbewerbs der Sparda-Bank

 

Aus der Wilhelmsahvener Zeitung vom 22. Juli 2021, Seite 17

 

Über insgesamt 4000 Euro Preisgeld konnten sich jetzt die im Verhältnis teilnehmerstärksten Schulen und Vereine des Sparda-Bank Vereins- und Schulwettbewerbes des Gorch-Fock-Laufs 2021 freuen. Hendrik Lübbers, Filialleiter der Sparda-Bank in Wilhelmshaven, übergab einen symbolischen Scheck an die Gewinner. Die Sparda-Bank hatte die Austragung des Wettbewerbs wie bereits seit vielen Jahren durch die Spende der Gewinnsumme ermöglicht.

 

Zwei Schulen und drei Vereine konnten besonders viele Aktive im Verhältnis zu ihrer Vereins- bzw. Schulstärke an den Start bringen. Platz 1 ging an den SVW, der sich über den Gewinn von 1500 Euro freuen konnte. Die Plätze zwei und drei belegten der TSR Olympia und der ESV. Damit haben die beiden Sportvereine jeweils 850 Euro mehr in der Vereinskasse. Das Neue Gymnasium Wilhelmshaven und die Schule am Falkenweg in Sande liefen mit ihrem Engagement auf die Plätze vier und fünf, die mit jeweils 400 Euro dotiert waren.

 

Alle teilnehmenden Vereine und Schulen bewiesen dabei viel Fantasie und Organisationstalent. Statt eines gemeinsamen Starts am Wettkampftag gab es viele kleine „Lauf-Ableger“ an unterschiedlichen Orten. Lehrer, Trainer oder Betreuer sorgten dafür, dass Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 17 Jahren auf dem Schul- oder dem Vereinsgelände an den Start gehen konnten. Um den einzelnen Veranstaltungen ein echtes „Gorch-Fock-Lauf-Gefühl“ zu verleihen, stellte der veranstaltende Verein Banner, Beachflags, Starterbeutel und Medaillen zur Verfügung.

 

Sowohl Sparda-Bank Filialleiter Hendrik Lübbers als auch die Vorsitzende des Gorch-Fock-Lauf-Vereins, Inga Bernsau, zeigten sich von der Resonanz auf den Wettbewerb begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass der Lauf auf so kreative Weise umgesetzt wurde, auch wenn der große Rahmen in diesem Jahr fehlte.“

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de