Neu am NGW - erste Eindrücke

10.01.2021
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Untere Reihe: Emma Volkmann, Jolina Heyen, Hanna Pluta, Obere Reihe: Mariella Gregoreo, Elisa Grimmert, Nour Kaain, Helen Boseski, Malak Habash, Lana Rasic

 

von Elisa Grimmert, Malak Habash, Jolina Heyen, Fawzi Mohammad, Lana Rasic, Hanna Pluta, Helen Boseski, Nour Kaain, Emma Volkmann und Mariella Gregorio, Kl. 5c

 

Wir, die neuen Reporter aus Jahrgang 5 in der Homepage-AG haben eine Umfrage unter den Fünftklässlern gemacht und dabei kam Folgendes heraus: Obwohl viele doch schon seit der ersten Klasse hierher wollten, waren die meisten Kinder ganz schön aufgeregt vor dem ersten Schultag, denn unsere Schule ist sehr groß. Einige dachten, es wäre „total schwer und die Lehrer richtig streng“. Aber schnell stellte sich heraus, dass schon der erste Tag sehr schön war, „cool“ bzw. „megatoll“ ????.

 

Die Kinder sagten, sie wurden so gut empfangen. Die Lehrer und Lehrerinnen waren „sehr nett und freundlich“ und die Paten, die sich um uns kümmerten, auch. Am Anfang spielten wir viele Kennenlernspiele und so kam es, dass man nicht nur ein paar alte Freunde in der Klasse hatte, sondern auch schnell viele neue Freunde fand, die nett und lustig sind.  

 

Toll war die Schulrallye, die wir während der Kennenlerntage machten. Die war zwar gar nicht so einfach, aber sie brachte richtig Spaß, als wir in Gruppen durch die ganze Schule rannten. Dadurch lernten wir die Schule gleich besser kennen und finden uns jetzt natürlich gut zurecht.

 

Auch die neuen Fächer sind für viele „sehr sehr spannend“ und nach ihrer Meinung ist es „nur ein bisschen schwerer als früher an der Grundschule“.

 

Das Essen in der Mensa finden wir sehr lecker, überhaupt gibt es viele leckere Sachen in der Cafeteria zu kaufen. In den Pausen können wir den großen Schulhof gut nutzen. Das große Klettergerüst kommt bei den Kindern richtig gut an. Es macht allen richtig Spaß, darauf zu klettern, zu turnen und sich richtig auszutoben.

 

Der Gesamteindruck der Befragten reichte von „Mir gefällt es am NGW gut“, „Ich mag die neue Schule“, das NGW ist „cool“, „einfach toll“, „super“ oder „einfach das Beste“ bis zu „Ich empfehle das NGW“ und „Ich liebe das NGW“.  Und eine neue Schülerin sagte sogar: „Das NGW ist einfach die beste Schule der Welt.“ Was will man mehr?

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de