Weihnachtlicher Abend am NGW

09.01.2020
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Einen schönen Abschluss kurz vor den Weihnachtsferien bildeten am Donnerstagabend, dem 19.12.2019, der Chor und die Combo des NGW mit ihrem Auftritt „Unplugged“. Dieses Konzert war für eine kleine gemütliche Zuschauerrunde aus Eltern und Freunden der Vortragenden angedacht, sodass die Ensembles ihr Weihnachtsprogramm in geschlossenem Kreis aufführen konnten.

 

von Maria-Theresia Paetz, Kl.7b

 

Nachdem sich alle Zuhörer in der schön eingerichteten Aula versammelt hatten, begrüßte Frau Blendermann, die Leiterin beider Ensembles, alle ganz herzlich. Neben den vielen Lichtern fiel besonders eine schöne Lampe auf, die einen gemütlichen Eindruck erweckte.

 

Als erstes kam der Chor nach vorne und startete mit den Liedern „Sixpence“ und „Do You Hear What I Hear“. Darauf folgten der Song „Seven Nation Army“ und als Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. Hierbei spielte der Chor die Melodie sogar auf Kazoos mit, was ein bisschen Abwechslung brachte. Nun war die Combo mit ihren Liedern „A Hard Day’s Night“, „Mercy“ und „Jingle Bell Rock“ an der Reihe. Die jeweils drei bis vier Solisten des Ensembles wurden von einem Bass und einer Gitarre, dem Schlagzeug und auch mal von Glöckchen begleitet. Die unterschiedlichen Tonhöhen und -klänge der Sänger ergaben mit dem Spiel der an diesem Abend extra nicht verstärkten Instrumente eine wunderbare Band.

 

Auch die Outfits der Auftretenden waren an diesem Abend besonders hübsch mit Weihnachtsmützen, Girlanden oder Lichterketten geschmückt und so hatte jeder seinen ganz eigenen Stil. Als nächstes sang der Chor die Songs „Freedom“, „Carol of The Bells“, „Only You“ und präsentierten als lustiges Stück präsentierten sie „Always Look on the Bright Side of Life“. All diese Lieder ergaben eine lustige, abwechslungsreiche Mischung, zumal auch alle Chorstücke mehrstimmig gesungen wurden. Das Stück „Dancing on My Own“ präsentierte nun ein Mädchenquartett mit drei Sängerinnen und einer Klavierspielerin als Begleitung als kleines ‚Special‘, das auch beim Publikum sehr gut ankam. Die drei Stücke „Shut Your Eyes“, „Free“ und „This is the Life“ wurden danach von der Combo gespielt, die von den Zuhörern auch immer mit großem Applaus belohnt wurden.

 

Doch besonders toll war es, als der Chor nun zu der Combo auf die Bühne kam und alle zusammen mit instrumentaler Begleitung „Wonderful Christmastime“ sangen. Alle Chor-Arrangements waren übrigens von Frau Blendermann und die Band-Arrangements von der Combo geschrieben worden.

 

Zum Abschluss durfte auch das Publikum noch einmal mitwirken. Darum standen alle auf und sangen zusammen „Oh, du fröhliche“. Nach noch einem großen Applaus für die Vortragenden und der Bitte um Spenden für Liedermappen und allem, was man braucht, um so einen Abend in Zukunft wieder gestalten zu können, war dieser tolle Abend leider schon wieder vorbei und alle gingen mit einem weihnachtlichen Gefühl nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de