Neues Riesenklettergerüst auf dem Schulhof

04.11.2019
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Die Schüler des NGW nehmen das neue Klettergerüst auf dem Schulhof in Beschlag. Der Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Fischer hat das Spielgerät mit Freude eröffnet. Foto: Julius Schmitz

 

Neues Riesenklettergerüst auf dem Schulhof

Zweiter Bauabschnitt ist vollendet

 

von Julius Schmitz, Kl.7a

 

Schulleiter Oberstudiendirektor Stefan Fischer hat das zweite Modul des Holzgerüsts „Fiasko“ am 27.09.2019 eröffnet. Eigentlich ist ein Fiasko ein großer Misserfolg, aber dieses Fiasko auf dem Schulhof des NGW ist das genaue Gegenteil. Das neue Spielgerät bietet viele Klettermöglichkeiten.

 

Wild durcheinander gewürfelt stehen die Baumstämme in der Gegend herum. Das Gerät sieht wie ein überdimensionales Mikadospiel aus. Auch wenn die Konstruktion nach purem Zufall aussieht: Hier haben die Handwerker gute Arbeit geleistet. Das Klettergerüst sorgt für ideale Voraussetzungen, damit alle Kletterfreunde auf ihre Kosten kommen.

 

„Es fehlte etwas“, erklärte Studiendirektorin Dr. Wiebke Endres den Grund, warum das Holzgerüst gebaut worden ist. Die Spiellandschaft füllt auf dem Pausenhof eine Lücke und bereichert das Freizeitangebot.

 

25.000 Euro kostet ein Modul. Der Förderverein beteiligt sich an den Kosten. Mit dem zweiten Modul ist aber noch lange nicht Schluss. Das dritte Modul kommt nächstes Jahr mit einer Kletterspinne und weiteren Extras.

 

Darüber hinaus sind weitere Spielgeräte in Planung. Den Kindern gefällt das neue Klettergerüst und sie verbringen viel Zeit damit auf dem Gerät herum zu tollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de