Igel Emil zu Besuch am NGW

29.04.2019
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Zur Vorbereitung auf die Exkursion in das Regionale Umweltzentrum in Schortens setzte sich die Klasse 6d mit der heimischen Tierwelt auseinander – so auch mit dem Igel. Frau Sindern (Igelauffangstation in Voslapp) war mit Igel Emil zu Gast und gab spannende Einblicke in das Leben der Igel. Emil war dabei auch für jede Streicheleinheit zu haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zudem ging es auch um Gefahren für den Igel als Kulturfolger des Menschen. Hierbei wurden vor allem Möglichkeiten zum Schutz der Igel angesprochen – Fazit: jeder kann im eigenen Garten etwas zum Schutz der heimischen Tierwelt beitragen! Wie wäre es z.B. mit einer Laubecke für den Igel zum Überwintern? Motto: Everyday for future!


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de