Weihnachtliche Grüße vom NGW-unplugged

21.12.2018
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

 

Von Moritz Kittner, 9d

 

Am 20.12.2018 fand in unserer Aula die Musikaufführung „NGW Unplugged“ statt. Mit knapp 130 Besuchern war der Saal auch gut gefüllt. Der leicht abgedunkelte Raum schaffte schon vor Beginn des Konzerts eine entspannte Atmosphäre und bereitete so die Zuhörer auf die Veranstaltung vor.

 

Dann ging es auch schon los. Mit einem schönen Chor und gut abgestimmtem Gesang verzauberten die Schüler die Besucher schon mit der ersten Darbietung. Danach konnte sich das Publikum an einem Lied mit viel instrumentaler Begleitung und Wassergeräuschen erfreuen. Vor allem der Song „Message in a bottle“ von The Police verursachte durch perfektes Zusammenspiel aus Schlagzeug, Gitarre und Stimme Gänsehaut unter den Zuhörern. Auch schnelle Stücke wie z.B. „Candy Cane Lane“ oder „I will be there for you“ bewältigte der Chor des Gymnasiums mit Bravour. Doch mit Abstand am besten kamen die Stücke an, in denen die Zuhörer mitmachen durften. Auch bekanntere Lieder wie „Let them know, it‘s Christmas time“ versetzten alle noch einmal extra in Weihnachtsstimmung.

 

Als dann das Ende der Veranstaltung angekündigt wurde, waren alle bestürzt, dass die Zeit anscheinend so schnell vergangen war. Doch zum Glück war es nicht das Ende: NGW Unplugged hatte noch eine Zugabe parat und zog damit alle Register, denn sie spielten alle zusammen „All I want for Christmas is you“, und brachten das Publikum noch einmal zum Staunen. So überzeugte der Chor und die Combo AG des NGW auch dieses Mal auf voller Linie.

 

Um am Ende noch ein schönes Fest und „gutes Rutschen“ ins neue Jahr zu wünschen, wurde mit allen Stille Nacht gesungen. Das war eine überzeugende Darbietung des NGW und jede Sekunde des Zuhörens hat sich gelohnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de