Die “WUFS”

12.07.2022
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Die “WUFS”- Die Wilhelmshavener Ultimate Frisbee Schulmeisterschaft

 


von Coleen Brumme und Talea Jugl, Kl.7d

 


Am Donnerstag, dem 30.06.2022, wurde die „WUFS“ auf dem Sportplatz an der Freiligrathstraße veranstaltet. Bei dem Event nahmen fünf Schulen aus Wilhelmshaven teil. Diese spielten in drei verschiedenen Altersklassen gegeneinander, fünfter bis siebter Jahrgang, achter bis zehnter und elfter bis dreizehnter. Jedes Team spielte fünfmal, dreimal trat man in einem Pool (Gruppe) gegeneinander an, es waren immer vier Mannschaften in einem Pool. Danach gab es das Halbfinale und Finale. Es ging nicht um die Differenz (Abstand der Punkte), sondern um die Siege im Ganzen. Die Spiele gingen immer 15 Minuten. Insgesamt dauerte die Meisterschaft ca. vier Stunden. 

 

Das Turnier wurde auf Kunst- und Naturrasen gespielt. 

 

Unser Team „Scheibenkleister“ des NGW gewann in der Altersklasse I die Ultimate Frisbee Schulmeisterschaft. Vorher trainierten wir in unserer Freizeit den Wurf, die Laufwege und die Ultimate Frisbee Regeln. Nachdem wir uns in vier Spielen gegen die anderen Schulen bewiesen hatten, fand das große Finale gegen die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule statt. Knapp mit einem 3:2 gewannen wir die Schulmeisterschaft. Es war für uns sehr aufregend zu spielen und wir hoffen sehr, bald erneut gegen andere Teams Ultimate Frisbee spielen zu dürfen.

 

In unserem Team waren Lenny Dierenga, Alexander Lührs, Paul Marahrens, Coleen Brumme, Talea Jugl, Jule Marie Lobeck, Mika Karolyi und Jette Loschwitz.  Unsere Gegnerteams waren sehr freundlich und so machte es Spaß, mit ihnen zu spielen. Vor allem die Spiritbewertung, bei der man das andere Team auf Fairplay und zum Beispiel Regelkenntnis bewertet, konnten wir bei allen Teams hoch bewerten. Nachdem wir erfahren hatten, dass wir in unserer Altersklasse gewonnen hatten, wurden wir zum Spiritsieger in der Altersklasse I. Wir sind sehr stolz, ein faires Team mit sportlicher Leistung zu sein, und wenn nächstes Jahr wieder eine Schulmeisterschaft stattfinden wird, wollen wir auf jeden Fall dabei sein, ob wir gewinnen oder nicht, der Spaß ist es wert!

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de