Triathlon der Sportprofilklasse

08.07.2022
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

Die Sportprofilklasse des 9. Jahrgangs konnte erstmals nach der pandemiebedingten Pause wieder den Triathlon durchführen. Bei bestem Wetter starteten 22 Schüler*innen am Freitag, 03.06.2022, mit 400m Schwimmen in den Wettkampf. Gerade in dieser Disziplin zeigen sich schnell Stärken und Schwächen der Schüler*innen. Als schnellste Schwimmer wechselten Keno Maywald und Carina Ceronio zuerst auf ihre Fahrräder für die 11km lange Fahrradstrecke.

 

Die Führung konnte ihnen auch auf dem Fahrrad keiner der anderen Teilnehmer*innen streitig machen. Keno wechselte als Erster vom Fahrrad zum Lauf und kurze Zeit später folgte ihm Carina nach. Die noch ausstehenden 3km Laufstrecke verlangten noch einmal alles von den Athleten ab, insbesondere weil es bereits sehr warm geworden war.

 

Nach herausragenden 41:18 min lief Keno zuerst über die Ziellinie und hält damit den Schulrekord. Carina siegte bei der weiblichen Jugend mit genauso herausragenden 47:06 min.

 

Der Sieg der beiden kam nicht überraschend. Sowohl Carina als auch Keno blicken auf ein jahrelanges Training im Triathlon zurück.

 

Aber auch unter den anderen Schülern waren sehr gute Leistungen zu sehen. Asael-Jannis Mandranis bewältigte die drei Disziplinen in sehr starken 53:47 min, dicht gefolgt von Mika Bathelt mit 53:50 min. Bei den Mädchen erreichte Mira Post die sehr gute Zeit von 1:01:20min. Als dritte Schülerin gelangte Greta Rutetzki mit der ebenfalls sehr guten Zeit von 1:03:57min ins Ziel.

 

Serafina Kempf musste ihren Wettkampf wegen eines Krampfes während der 3km Laufstrecke abbrechen. Sie war bis dahin ebenfalls auf dem Weg zu einer sehr guten Zeit.

 

Alle Teilnehmer*innen trugen zu einer sehr schönen Atmosphäre und gelungenem Wettkampf bei! Und das empfanden sicher nicht nur die betreuenden Lehrkräfte Felix Nolte, Tobias Barlage und Dirk Uhden so, sondern bestimmt auch die unterstützenden Schüler*innen des Leistungskurs Sport Jg. 12.

 

 

 

Dirk Uhden

(Fachbereichsleitung Sport)

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de