Deine Idee zählt!

18.02.2022
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Unter diesem Motto stand die diesjährige Weihnachtsaktion des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven, welche sich an alle Viertklässler der Stadt richtete. Die Kinder waren aufgefordert ihre Ideen für eine bessere Welt künstlerisch umzusetzen – sei es für die eigene Stadt, die Region oder sogar weltweit.

 

Der Künstler Youssef Hallal aus der Grundschule Rheinstraße hat letzteres getan und mit seinem Bild eindrücklich die Probleme der Welt aufgezeigt. Dieses Bewusstsein und sein Appell  zum Umdenken drückt das Bild aus. Youssef bekommt nun einen Preis vom Neuen Gymnasium Wilhelmshaven für seine Teilnahme und auch alle anderen TeilnehmerInnen können sich für ihr Engagement einen kleinen Preis am NGW abholen.

 

Für jedes eingereichte Bild spendete TT- Immobilien, so dass insgesamt 300 € zusammengekommen sind, die für ein Bildungsprojekt auf Bali – für eine Schule für behinderte Kinder - eingesetzt werden sollen. Bildung, so sind sich alle einig und dies wurde auch vielfach in den Bildern der Kinder aufgezeigt, ist der Schlüssel zur Veränderung unserer einen Welt.

 

Zudem bestand Einigkeit die gute Zusammenarbeit im Rahmen solch toller schulformübergreifender Projekte fortzusetzen.

 

 

 

 

 Das Bild zeigt Uwe Tietken zusammen mit seinem Team von TT-Immobilien sowie den Schulleiter des NGW Stefan Fischer.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de