28 000 Euro für gute Zwecke „erlaufen“

18.11.2021
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

WZ-Foto: Gabriel-Ju?rgens

 

Spendenaktion - Die gesamte Schulgemeinschaft des NGW zog beim Sponsorenlauf im September an einem Strang.

 

Aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 13.11.2021, Seite 7

 

Ein erstauntes Raunen ging gestern durch die Menge der in der Aula des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven versammelten Schüler, Sponsoren und Begünstigten,
als Schulleiter Stefan Fischer stolz das Resultat des großen Sponsorenlaufes
verkündete.


Sage und schreibe über 28 000 Euro kamen bei dem großen Lauf im Stadtpark zusammen.


Wortwörtlich die ganze Schule – über 1200 Schüler, viele Lehrkräfte und auch Schulleiter Fischer persönlich – waren an jenem Septembertag auf den Beinen. Der
städtische Eigenbetrieb TBW kümmerte sich um die Absperrung der 1,1 Kilometer langen Laufstrecke, der Förderverein der Schule um die Verpflegung der Läufer.

Fischer ist stolz darauf, was alle Beteiligten gemeinsam erreicht haben – noch dazu in so schwierigen Zeiten wie der aktuellen Pandemie. „Zusammen haben wir etwas geschaffen. Alle haben ihren Beitrag geleistet. Und das kommt jetzt vor allem ärmeren Kindern in der Stadt und der Region zu Gute.“


Fischer erinnerte daran, dass der Sponsorenlauf im Stadtpark ursprünglich bereits im vergangenen Jahr stattgefunden hätte – passend zum 100-jährigen Jubiläum der Anlage – wenn die Pandemie nicht gewesen wäre. Umso schöner sei es, dass es nun
endlich wieder möglich war, dass die ganze Schule – ohne Maske und im Freien – eine
Gemeinschaftsaktion auf die Beine stellen konnte.


Zu den Empfängern, an welche nun die Summe ausgeschüttet wird, zählen der  Förderverein der Schule, der Verein Chancen für Kinder im Alltag, SOS Kinderdorf, der Nabu und der Freundeskreis des Botanischen Gartens. Als Sponsoren unterstützten – neben Eltern und Angehörigen – der Energieversorger GEW, der
Bauverein Rüstringen, die Wilhelmshavener Sparkasse und die Volksbank Jever die Aktion.

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de