Gemeinsam. Lernen. Leben.

Förderverein

Ein Förderverein – noch zeitgemäß?

Die Antwort heißt ganz klar: Ja!

Der Förderverein des NGW spielte schon immer, besonders aber in den letzten Jahren, aufgrund der wirtschaftlich unsicheren Zeiten, eine wichtige Rolle im Schulleben.

Dabei ist die vorrangige Aufgabe die finanzielle Unterstützung des Schulalltags – und diese kann aufgrund der zahlreichen Angebote, Projekte und Veranstaltungen, sehr vielfältig sein.

Generell verfolgt der Förderverein drei Anliegen: Sachunterstützungen, d.h. die gezielte Beschaffung von Unterrichtsmaterialien; Förderung des allgemeinen Schullebens wie bspw. Zuschüsse für Musiktörns nach Wangerooge sowie Einzelförderung durch anteilige Kostenübernahme für kostenpflichtige Angebote, wenn solches der Familie der Schülerin/des Schülers nicht möglich ist.

Damit dies alles weiterhin finanziert werden kann, sind wir für jedes Mitglied dankbar, denn „Wenn Viele wenig geben, ist das Ergebnis Viel!“

Durch die anerkannte Gemeinnützigkeit des Fördervereins sind die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar und die zur Verfügung stehenden Gelder werden unmittelbar, ohne größere Verwaltungskosten, für die Förderung eingesetzt.

Mit Ihrer Unterstützung kann der Förderverein weiterhin sein Ziel der tatkräftigen Förderung aller kulturellen, sozialpflegerischen und pädagogischen Aufgaben des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven verfolgen.

Bitte unterstützen Sie uns – werden Sie Mitglied!

Logo Förderverein NGW
Logo Förderverein NGW
Förderung der NGW-BigBand für den Bandabend in Esens – der Förderverein übernahm die Kosten für die Busfahrt. Foto: Martin Ebert