Gemeinsam. Lernen. Leben.

Ganztag

Als offene Ganztagsschule bietet das Neue Gymnasium Wilhelmshaven Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, an beliebig vielen Tagen der Woche an nachmittäglichen Veranstaltungen in der Schule oder an außerschulischen Lernorten teilzunehmen.

Durch das Angebot an diversen Arbeitsgemeinschaften, Lernbüros, Hausaufgabenunterstützungen, Projekten, Exkursionen und Kooperationen, die unterschiedlichste Neigungen und Interessen ansprechen, können vielfältige Talente und Begabungen noch stärker gefördert und gefordert werden.

Die zahlreichen Aspekte des Ganztagsangebots schaffen eine offene Lernkultur, die eine enge Verknüpfung aus Lern- und Lebenswelt insbesondere durch die vielfältigen außerschulischen Kooperationen darstellt. Der erweiterte Zeitrahmen der offenen Ganztagsschule sowie die außerordentlich gute Ausstattung unserer Schule eröffnen diesbezüglich Chancen und Möglichkeiten, die hierzu genutzt werden.