„The Big Challenge“

21.06.2018
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Foto: NGW

 

Ein Wettbewerb der besonderen Art ? „The Big Challenge“

 

von Maria-Theresia Paetz, Kl.5b

 

Dieses Jahr konnten erstmalig 137NGW-Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 5e, 6e und 7c beim englischsprachigen Wettbewerb „The Big Challenge“ zeigen, was sie gelernt haben. In Niedersachsen nahmen insgesamt 16 724 Schülerinnen und Schüler an 104 Schulen die Herausforderung „The Big Challenge“ an, deutschlandweit waren es 269 441 Teilnehmer an 2 470 Schulen. Schon sehr lange haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf diesen Wettbewerb sowohl im Unterricht als auch auf einer interaktiven Lernplattform vorbereitet und am 3.5. 2018 hieß es dann: „Stifte raus, ran an die Tests!“

 

Auf ihre Ergebnisse mussten die Teilnehmenden jedoch eine ganze Weile warten, da diese erst Ende Mai online abgerufen werden konnten. Die ersten 35 Plätze wurden dann in der 30-Minuten Pause am Freitag, dem 15.6.2018, geehrt. An diesem Tag versammelten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula und Frau Madl gab den Gewinner, Fady Abdelgani aus der 5e, bekannt, der den 5. Platz auf Länderebene für die Klasse 5 erreicht hatte.

 

Für diese großartige Leistung erhielt er einen kleinen Länderpokal, ein First Class National Honours-Diplom, ein T-Shirt 2018, einen Dusch-Lautsprecher sowie einen Bildband über Kalifornien und bekam natürlich einen riesigen Applaus. Danach folgten die nächsten Platzierungen, bei denen sich jeder einen kleinen Preis aussuchen konnte, etwa einen Wandkalender „Go USA!“, einen Schülerkalender, einen Fidget Cube oder eine Power Bank. Für die Besten jeder Klasse gab es zudem ein Best of class-Zertifikat und eine Medaille bekamen die Besten aus jedem Jahrgang. Aber natürlich sollte niemand leer ausgehen.

 

Darum erhielten alle ein Zertifikat, ein Plakat und einen Bleistift im Union-Jack Design. Wer wollte, konnte sich außerdem ein Rätselheft „Ultimate British and American Quiz“ mitnehmen. Der Schule gingen darüber hinaus verschiedene Lektüren in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu, welche nun in der Schulbibliothek ausliegen und auf interessierte Leserinnen und Leser warten.

 

So hatte am Ende schließlich jeder einen kleinen Erfolg bei dem Wettbewerb.

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de