Das NGW zeigt, was es kann

21.02.2018
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Foto: Gabriel-Jürgens/WZ

 

Am Freitag, dem 16.02.2018, zeigte das NGW am „Tag der offenen Tür“, was es kann. 

 

 

von Maria-Theresia Paetz, Kl.5b

 

 

An diesem Tag präsentierten sich die verschiedenen Schwerpunktklassen des Jahrgangs 5 und 6 mit unterschiedlichen Themen. Die Naturwissenschaftler der Klasse 5d, 5e, 6d und 6e stellten ihre Experimente vor, machten Quiz, zeigten einen Tausendfüßler und noch viele andere Dinge, bei denen man eingeladen wurde, mitzumachen. Sportlich ging es beim Parcourslauf der Sportklasse 5a zu, bei dem man unterschiedliche Aufgaben meistern musste.

 

Die Theaterklasse zeigte verschiedene Theaterproben und bot Schauspielübungen zum Mitmachen an. Um 18.00 Uhr präsentierten sich dann auch noch die Chorklassen und die „Singing Kids“ mit zwei Liedern, die sie beim Musiktörn geübt hatten. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Informationsveranstaltung, in der Herr Fischer, unser Schulleiter, den Gästen einiges über das Gymnasium erzählte.

 

Dabei stellte er das Schulleben im Allgemeinen vor, welche Angebote die Schule macht und worauf Wert an unserer Schule gelegt wird. Hoffentlich konnten viele davon überzeugt werden, auf das NGW zu kommen.

 

 

 


 Aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 20.02.2018, Seite 8

 

Ob Sport, Theater, Gesang – neben dem üblichen Pauken kann Schule viel mehr bieten. Das erfuhren Grundschulkinder und deren Eltern am „Tag der offenen Tür“ des Neuen Gymnasiums. 

Schulleiter Stefan Fischer erläuterte, welche Möglichkeiten des Lernens das NGW am Mühlenweg bietet, welche Lernschwerpunkte Schüler wählen können und welche Arbeitsgemeinschaften es gibt und welche Verbindungen das NGW ins Ausland unterhält (im Bild Kiana, Samuel und Lena aus der 5d (v.li.), die Melina und Michelle sowie Natalia Hofmann und Tatjana Hammer ihre selbst gemachten Tinten vorstellten).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

thilo.hebold@ngw-online.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de