Die Maus am NGW

20.12.2017
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Foto: NGW

Foto: NGW

 

von Feenja Dörr, 5e

 

Am 20.12.17 war Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus am NGW. Viele Klassen waren der Einladung gefolgt. Am Anfang bekam jeder ein kleines Bändchen.

 

Dann konnte man sich in die Aula setzen und Christoph (Herrn Biemann) beim Experimentieren sowie beim Erklären zuschauen und zuhören. Er zeigte viele fantastische Sachen und brachte sein Publikum zum Lachen. Er erklärte alle Experimente, die er machte. Einmal machte er ein Experiment, bei dem er ein Ei in eine Flasche steckte.

 

 

Das klappte nicht sehr gut, deswegen füllte er in die Flasche heißes Wasser und dann funktionierte es. Manchmal konnte man auch selber mitmachen. Manche Schüler waren richtig begeistert von ihm. Er hat einen super Auftritt hingelegt und wir freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

oliver.horn@wilhelmshaven.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de