Unsere Mensa: Durchaus lecker!

15.12.2017
Kategorie: Aktuelles
von  Homepage-AG

Foto: NGW

 

von Maria-Theresia Paetz, 5b und Lennart Schweiß, 5c

 

Bei uns in der Mensa und in der Cafeteria sind Frau Kaboth („Biggi“) und Frau Ommen („Nadja“) von 8.30 bis 14.00 Uhr für uns da. Und was da alles so dahinter steckt, haben sie uns in einem Interview erzählt. So berichteten sie, dass sie das Essen, welches sie von verschiedenen Lieferanten bekommen, erst in der Küche richtig zubereiten. Sie verrieten uns auch, dass die liebsten Gerichte der Schüler Pizza, Schnitzel Nudeln und Gyros sind. Außerdem kochen sie auch viele vegetarische Gerichte. Gehört ihr zu den 300 bis 350 Schülern, die sich täglich das leckere Essen bei den beiden schmecken lassen?

 

3,20 € kostet jedes Menü. Montags haben sie immer viel zu tun, da an diesem Tag die meisten Schüler zu Mittag essen. Allen schmeckt es, auch wenn das Essen sich manchmal wiederholt. Als wir sie fragten, ob sie gerne noch etwas verändern würden, antworteten sie uns stolz, dass sie dies schon getan hätten, da sie ihr Sortiment erweitert haben, aber es gibt noch mehr Pläne.

 

Eins steht fest: Biggi und Nadja sind und bleiben bei den Schülern beliebt!

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

oliver.horn@wilhelmshaven.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de