NGW - Schulentscheid Vorlesewettbewerb

27.11.2017
Kategorie: Aktuelles
von  NGW-Redaktion/mk

 

Schulsiegerin wurde Charlotte Belitz aus der 6c.

 

In fröhlicher Stimmung fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6.Klassen in unserer Aula statt .

 

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 und 6 waren mit ihren Lehrern und Lehrerinnen ein engagiertes und wertschätzendes Publikum. Die durchweg guten Vorleser waren Phillip Tapper (6b), der sein Buch „Die Knickerbockerbande“ vorstellte, Pia Plaggenborg (6e) und Leonardo Reina- van Bühren (6a) die beide „Harry Potter I “ von J.K.Rowling gewählt hatten, Friedrich Struß (6d) mit „Skulduggery Pleasant - der Gentleman mit der Feuerhand“ und die Gewinnerin Charlotte Belitz (6c), die die Jury und das Publikum mit „Dork Diaries“ von Rachel Renee Russel überzeugte.

 

Anschließend mussten sich die Vorleser dem von der Moderatorin Frau Körber gewählten Fremdtext „Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ von Anna Woltz stellen, ein sehr anerkannter Roman, der dieses Jahr auf der Auswahlliste zum deutschen Jugendbuchpreis stand.

 

Die sechsköpfige Jury, bestehend aus den Lehrerinnen Frau Dr. Brockmeier und Frau Comtois; den Elternvertreterinnen Frau Budde und Frau Schütt und den Schülervertretern Chantal Müller (Jg.11) und Jannes Ehmen (8d), würdigte die Vorleser mit Urkunden und Buchgutscheinen, die der Förderverein der Schule gestiftet hatte.

 

 

 

 

 

 

 


So erreichen Sie uns:

Neues Gymnasium Wilhelmshaven
Mühlenweg 63/65

26384 Wilhelmshaven
Tel. 04421 164200 
Fax 04421 16414200 
sekretariat@ngw-online.de
www.ngw-online.de 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag - Donnerstag:     7.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Freitag:                            7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Das Sekretariat ist täglich in der Zeit von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr geschlossen.

 

Alle wichtigen Adressen auf einem BLICK:

Informationen: 

sekretariat@ngw-online.de

Datenschutz-Beauftragter: 

oliver.horn@wilhelmshaven.de

Homepage-AG: 

homepage@ngw-online.de

Webmaster: 

webmaster@ngw-online.de